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Grüner Smoothie: Frühlingshauch

Heute gibt es einen frühlingshaften Energieschub zum Frühstück: Ein köstlicher grüner Smoothie mit Spinat und Avocado. Dazu die Süße der Bananen und das Saure einer Sweetie. Eine tolle Kombination für einen gelungen Start in den Tag. 

 

Es ist ja wirklich schon lange lange her, dass zuletzt ein Smoothie Rezept den Weg auf meinen Blog gefunden hat. Das wird sofort geändert 🙂 Ich habe euch das Rezept für meinen aktuellen Lieblingssmoothie mitgebracht. Er bringt einen schönen frühlingshaften Touch in die Küche!

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Wie ihr vielleicht über meine sozialen Netzwerke mitbekommen habt, bin ich aktuell in Berlin. Im Rahmen meines Besuches auf der Allergyshow wurde natürlich ordentlich geschlemmt. Zusätzlich teste ich, wenn ich schon mal hier bin, auch direkt möglichst viele Empfehlungen von glutenfreien Restaurants, Cafés usw. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich die letzten drei Tage enorm viel gefuttert habe 🙂 Man kann es nicht unbedingt ausschließlich als ungesund bezeichnen, aber ich als kleine Süßnase habe mich natürlich besonders bei Cupcakes, Kuchen, Eis und Cookies nicht zurückhalten können. 

Es wurde also dringend Zeit für einen gesunden und wohltuenden Smoothie. Mit wenigen Zutaten und Handgriffen ist er gemacht, schmeckt wunderbar und tut einfach gut. Nach diesem gelungen Start in den Tag genieße ich jetzt mit meiner lieben Cousine die letzten Stunden Berlin, bevor es wieder ab nach Hause geht. Wir sind gewappnet für das absolute „Touri Programm“ und werden uns sicher nochmal den Magen mit allergiefreundlichen Köstlichkeiten vollschlagen. Ich werde euch natürlich noch ausführlich über das Erlebte berichten 🙂

Euch wünsche ich nun einen erholsamen Sonntag und viel Spaß beim Ausprobieren meines aktuellen Smoothie – Favoriten. Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Eure Fabienne

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Grüner Smoothie: Frühlingshauch
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Prep Time
10 min
Total Time
15 min
Prep Time
10 min
Total Time
15 min
Zutaten für 2 Portionen
  1. 50 g Babyspinat
  2. 2 Birnen
  3. ½ Gurke
  4. 1 Banane
  5. ½ Sweetie
  6. 1 Limette
  7. ½ Bund Petersilie
  8. ½ Avocado
  9. Wasser (bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist)
Zubereitung
  1. Der Babyspinat wird gewaschen und sollte anschließend etwas abtropfen.
  2. Die Birnen werden (falls nötig) geschält, entkernt und in etwas kleinere Stücke geschnitten.
  3. Die Gurke wird (falls nötig) geschält und ebenfalls in Stücke geschnitten.
  4. Die Banane wird geschält und in 2-3 Stücke geschnitten.
  5. Die Sweetie wird filetiert.
  6. Der Saft der Limette wird ausgepresst.
  7. Die Petersilie wird gewaschen und anschließend grob gehackt.
  8. Die Avocado wird ausgehölt und in grobe Stücke geschnitten.
  9. Alle Zutaten werden gemeinsam in einen Mixer gegeben oder püriert.
  10. Anschließend wird soviel Wasser dazu gegeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Hinweis
  1. glutenfreies Rezept, laktosefreies Rezept, zuckerfreies Rezept, nussfreies Rezept, eifreies Rezept, veganes Rezept, sojafreies Rezept, milchfreies Rezept
Freiknuspern http://freiknuspern.de/

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