Aus dem Alltag

Willst du mit mir gemeinsam allergiefreundlich backen? Workshop-Ankündigung

Hast du Lust gemeinsam mit mir und anderen Allergie-Betroffenen zu backen? Dann gibt´s heute die Ankündigung und Details zu meinem Workshop, der am 21.10. stattfinden wird!

 

Heute habe ich einen kurzen und knappen Beitrag für euch! Ich möchte euch nämlich auf einen anstehenden Back-Workshop mit mir aufmerksam machen 🙂 Wir werden gemeinsam backen, lecker schlemmen und eine schöne Zeit zusammen verbringen! Zeit für Fragen und Austausch zum Thema Allergien und Unverträglichkeiten wird natürlich ebenfalls sein!

Wann?

Am 21.10. von 10 Uhr bis circa 14 Uhr

Wo?

In Durbach im Ortenaukreis, circa 1 Stunde entfernt von Freiburg im Breisgau. Nähere Details, auch bezüglich der Teilnahmegebühr, erhaltet ihr bei der Anmeldung! 

Mit wem?

Marianne und Ricarda Bönisch vom NMUtreff-Ortenau veranstalten den Workshop und ich bin die Kursleiterin. 

Thema?

Wir backen gemeinsam absolut allergiefreundliche Rezepte, die rund um´s Jahr lecker schmecken! Ein Teil der Rezepte wird außerdem herbstlich angehaucht sein! Ich berichte euch ein wenig von meinen Erfahrungen mit den Allergien und meinen ultimativen Back-Tipps 🙂 Wir tauschen uns aus und verbringen eine schöne Zeit zusammen!

Mehrere Allergien?

Im Workshop werden wir mehrere Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigen. Die Rezepte werden glutenfrei, laktosefrei, vegan, zuckerfrei, nussfrei, hefefrei, sojafrei und mit Abwandlungen auch fructosefrei und histaminarm sein! Bei der Anmeldung könnt ihr eure jeweiligen Allergien und Unverträglichkeiten außerdem noch angeben!

Wie dabei sein?

Schreibt einfach eine E-Mail an nmutreff-ortenau@gmx.de mit dem Betreff  „Anmeldung durch Blogeintrag „Freiknuspern“ Workshop 21.10.2017 bei NmuTreff-Ortenau“. Marianne und Ricarda werden eure Anmeldung dann gerne bestätigen und euch weitere Daten zukommen lassen 🙂 Gut wäre es außerdem, wenn ihr direkt bei der Anmeldung per Mail eure jeweiligen Allergien und Unverträglichkeiten ankündigt!

Sollte der Kurs seine Teilnehmerzahl erfüllt haben, gibt es einen potentiellen weiteren Workshop-Termin im November. Darüber informiere ich euch, im Fall der Fälle, dann natürlich ebenfalls hier!

Ich würde mich freuen ein paar von Euch beim Workshop kennenlernen zu können und bin sicher wir werden einen schönen Vormittag mit viiiielen allergiefreundlichen Leckereien verbringen 🙂 

Eure Fabienne

Kommentare (2)

  • Hallo liebe Fabienne,

    Ich hätte gerne an dem Backworkshop teilgenommen, nur leider arbeite ich Samstags immer. Daher wollte ich gerne anregen mal einen Workshop am Sonntag zu machen 🙂 .

    Wäre super wenn das mal klappt.

    Liebe Grüße
    Giuliana

    Antworten
    • Hallo liebe Giuliana,

      vielen Dank für deine liebe Anregung! Ich werde mal schauen was sich machen lässt 🙂 Sollten weitere Termine zustande zukommen, werde ich auf meinem Blog definitiv darüber berichten, sodass du die Neuigkeit dann auch in jedem Fall mitbekommst!

      Viele liebe Grüße,
      Fabienne

      Antworten

Fragen, Wünsche, Anregungen?