glutenfrei laktosefrei sojafrei vegan zuckerfrei

Schnelle Carrot Cake-Energyballs (glutenfrei & vegan)

Wer hat Lust auf allergiefreundliche Carrot Cake Energyballs, die ohne Datteln auskommen? Ich verrate euch heute mein Rezept!

Im Frühling mag ich Rezepte mit Karotten besonders gerne! Auch nach Ostern kommen die Karotten bei mir noch gerne in die süße Backstube. Daher präsentiere ich euch heute nochmal ein süßes Rezept mit Karotten, nämlich schnelle Carrot Cake Energyballs. Mein Rezept kommt ohne Datteln aus und ist natürlich glutenfrei, außerdem auch vegan!

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

glutenfreie Haferflocken: Ich verwende glutenfreie Haferflocken. Solltet ihr sie nicht vertragen, könnt ihr mit Sicherheit auch Hirseflocken, Buchweizenflocken oder Quinoaflocken benutzen.

Nussmus: Mir schmecken die Balls mit Cashewmus am besten. Ihr könnt aber auch ein anderes Nussmus eurer Wahl benutzen. Solltet ihr keine Nüsse vertragen, könnt ihr das Rezept mit Erdmandelmus oder Sonnenblumenkernmus auch nussfrei umsetzen.

Wie immer wünsche ich euch ganz viel Freude beim Nachmachen dieses Rezeptes! Lasst euch die glutenfreien und veganen Carrot Cake Energyballs ohne Datteln gut schmecken.

Eure Fabienne

Schnelle Carrot Cake Balls (glutenfrei und vegan)

Keyword Carrot Cake Balls, Energyballs ohne Datteln,, Karotten Energy Balls

Zutaten

  • 110 g geraspelte Möhren
  • 50 g gf Haferflocken Alternativ: Andere gf Flocken
  • 130 g Nussmus der Wahl Alternativ: nussfreies Mus
  • 1 Vanilleschote
  • 80 g Kokosraspeln (ggf. mehr für die Deko)
  • 1 Bio Orange oder Bio Zitrone

Anleitungen

  1. Etwa die Hälfte der Schale einer Bio Orange (oder Bio Zitrone, je nach Wunsch) abreiben.

  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und kräftig mit den Händen verkneten. 

  3. Aus der Masse kleine Bällchen formen und anschließend optional in den 50 g Kokosraspeln wälzen.

  4. Die Bällchen im Kühlschrank aufbewahren.

Schreibe einen Kommentar