glutenfrei laktosefrei

Drei weitere glutenfreie sommerliche Snackideen

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Schär!

Heute habe ich drei weitere sommerliche glutenfreie Rezeptideen mit Schär Produkten für euch im Gepäck.

Der Sommermonat Juni steht heute wieder unter dem Motto „Snacks“. Denn heute zeige ich euch drei weitere schnelle glutenfreie Snackideen, die ich mit den Produkten von Schär kreiert habe!

Nachdem ich euch letzte Woche bereits drei sommerliche Snackrezepte mit Schär präsentiert habe, folgen heute drei weitere Ideen für euch! Heute geht es weniger um ausführliche Rezepte, sondern mehr um Inspiration und Serviervorschläge 🙂

Beginnen wir mal mit der ersten Snackinspiration, die ich als „Nachos mal anders“ bezeichnen möchte. Denn statt die leckeren glutenfreien „Curvies“ und Salti Cracker von Schär pur zu snacken, habe ich sie in einen Snackauflauf verwandelt.

Getoppt mit Kidneybohnen, Mais und Frühlingszwiebeln sowie einem Käse (in meinem Fall veganem Käse) werden aus den Curvies und den Salti Crackern Nachos á la freiknuspern.

Als zweite Snackinspiration möchte ich süße und herzhafte Cracker Burger vorschlagen. Denn die Cracker selbst sind schon sehr lecker, was wird also wohl daraus, wenn wir noch eine leckere Creme zwischen die Cracker packen? Richtig, ein 1 A Snack! 🙂

Die „Snackers“ von Schär dürfen bei mir bei keinem Ausflug fehlen. Obwohl sie einen herzhaften Geschmack haben, kombiniere ich sie auch gerne mit einem süßen Aufstrich oder Obst dazu.

Daher habe ich eine schnelle Beerenfüllung kredenzt und sie zwischen zwei Snackers-Cracker gepackt.

Um nun aber auch die herzhaften Snackfans unter euch zu überzeugen, gibts natürlich noch eine herzhafte Version der Cracker Burger á a freiknuspern.

Mit frischen Kräutern, Erbsen und Zitrone wird eine 1A deftige Füllung, die ich zwischen die „Crackers al rosmarino“ von Schär gepackt habe.

Die dritte und letzte Snackinspiration dreht sich um einen sommerlichen Salat. Denn für mich gehört zu einem sommerlichen Salat auch eine groooße Portion Brotcroutons. Daher liefere ich euch heute die wahrscheinlich einfachste Methode Brotcroutons zu kredenzen. Denn statt die Brotwürfel in Fett in einer Pfanne anzurösten und dabei zu stehen, damit auch ja nichts anbrennt, toaste ich einfach das Brot! Für meine Brotcroutons verwende ich das Landbrot Mehrkorn von Schär und kombiniere es mit den Panini Rolls von Schär. Die Panini Rolls schneide ich dafür auch einfach in dünne Scheiben. Die Scheiben werden getoastet und anschließend in Würrfelchen geschnitten. Diese kommen dann einfach auf eure jeweilige Salatportion. Easy, oder?

Es sind manchmal die kleinen Ideen und Anreize, die nochmal neue Inspiration in die Küche bringen. Genau das wollte ich mit dem heutigen Beitrag erreichen und ich hoffe, dass mir das auch gelungen ist 🙂

Vielleicht snackt ihr die leckeren Schär Produkte ja beim nächsten Mal nicht nur pur, sondern serviert sie mal zusätzlich auf eine etwas andere Art und Weise.

Viel Spaß dabei und Happy Snacking 🙂

Eure Fabienne

Glutenfreie Snackideen mit Schär Produkten

Zutaten

Nachos mal anders

  • 1/2 Pck. Curvies „Salzig“ Schär
  • 1/2 Pck. Curvies „Paprika“ Schär
  • 1/2 Pck. Salti Cracker Schär 
  • 100 g (veganer) Reibekäse
  • 50 g (veganer) Scheibenkäse
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 170 g Kidneybohnen
  • 120 g Mais

Cracker Burger süß

  • 1 Pck. "Snackers" Schär
  • 90 g TK Beerenmix
  • 150 g (veganer) Frischkäse
  • 1/2 Bio Limette
  • 2-3 EL Sirup der Wahl

Cracker Burger herzhaft

  • 1 Pck. "Rosmarinos" Cracker Schär
  • 150 g (veganer) Frischkäse
  • 80 g TK Erbsen
  • 1 kl. Bio Zitrone
  • 3-4 Stängel frische Kräuter bei mir: Bohnenkraut und Petersilie)
  • Salz und Pfeffer nach Bedarf

Salat mit Brotcroutons

  • 3 Scheiben "Landbrot Mehrkorn" Schär
  • 1 Panini Roll Schär
  • 1 kl. Kopfsalat
  • 1 Handvoll Radieschen
  • 2 Möhren
  • 1 Handvoll Cocktailtomaten
  • 1 Portion Salatdressing der Wahl

Anleitungen

Nachos mal anders

  1. Den Ofen auf 200 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.

    Eine Auflaufform einfetten.

    Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

    Abwechselnd Gemüse, Käse und Curvies und Saltis in der Auflaufform schichten.

    Für 7-10 Minuten backen.

Cracker Burger süß

  1. Beerenmix bei schwacher Hitze in einem Topf weich garen. Danach abkühlen lassen.

    1-2 TL Limettensaft auspressen und etwas Schale abreiben.

    Limettensaft und Schalenabrieb mit Beerenmischung und veganem Frischkäse zu einer Creme verrühren. Ggf. mit etwas Sirup abschmecken.

    Creme in einen Spritzbeutel füllen, jeweils etwas von der Creme auf einen Cracker spritzen und einen anderen Cracker darauflegen und leicht andrücken.

    Im Kühlschrank aufbewahren.

Cracker Burger herzhaft

  1. Die TK Erbsen in einem Topf mit heißem Wasser circa 7-10 Minuten weich garen, danach abgießen und abkühlen lassen.

    1-2 TL Zitronensaft auspressen und etwas von der Schale abreiben.

    Kräuter fein hacken.

    Frischkäse, Erbsen, Zitronensaft und Schalenabrieb und gehackte Kräuter zu einer Creme verrühren.

    Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Creme in einen Spritzbeutel füllen, jeweils etwas von der Creme auf einen Cracker spritzen und einen anderen Cracker darauflegen und leicht andrücken.

    Im Kühlschrank aufbewahren.

Salat mit Brotcroutons

  1. Salatdressing der Wahl zubereiten.

    Radieschen vierteln.

    Möhren in Scheiben raspeln.

    Salat in mundgerechte Stücke schneiden.

    Tomaten vierten.

  2. Panini Roll in dünne Scheiben schneiden.

    Scheiben der Panini Roll und Landbrot Mehrkorn Scheiben bis zur gewünschten Knusprigkeit toasten. 

    Die getoasteten Scheibe in Würfel schneiden.

    Das Salatdressing über dem Gemüse verteilen.

    Brotcroutons darüber streuen.

    Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar