glutenfrei laktosefrei sojafrei vegan zuckerfrei

Kürbis-Kartoffel Puffer (glutenfrei & vegan)

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Simply V!

Es erwartet euch ein neues unkompliziertes Rezept für leckere Gemüsepuffer! Dazu gibt es den neuen Simply V Streichgenuss „Typ Tzatsiki“

Ich kann nur immer wieder betonen wie gerne ich Gemüsepuffer zubereite und esse. Sie sind so herrlich vielseitig, außerdem meist super unkompliziert in der Zubereitung und auch prima als Snack unterwegs geeignet. Gemüsepuffer sind im Hause freiknuspern wirklich immer gerne gesehen hihi. Heute präsentiere ich euch glutenfreie und vegane Kürbis-Kartoffel Puffer, die ich gemeinsam mit Simply V zubereitet habe!

Die Produktneuheit von Simply V

Aus dem Hause Simply V gibt es mal wieder eine Produktneuheit. Denn die Streichgenuss-Familie hat ein neues Mitglied bekommen, nämlich die Sorte Gurke & Knoblauch im Tzatziki-Style. Eine Kombi, die wirklich unheimlich lecker ist und über die ich mich besonders gefreut habe. Die neue Sorte ist natürlich (wie die anderen bisherigen Produkte von Simply V) vegan, glutenfrei, sojafrei und ohne Palmöl!

Der Streichgenuss hat aber mit der Sorte Gurke & Knoblauch nicht nur eine neue Sorte bekommen, sondern wurde auch grundlegend nochmal überarbeitet. So erstrahlen die Streichgenuss-Sorten nicht nur im neuen Verpackungsdesign, sondern bringen nun auch eine noch cremigere Konsistenz mit sich.

Ihr wisst ja von mir, dass ich ein großer Simply V Fan bin und seit Jahren mit dem Team aus dem Allgäu zusammenarbeite. Die leckeren und allergiefreundlichen Produkte von Simply V habe ich immer zuhause. Ich freue mich daher mal wieder riesig über diese weitere tolle Produktneuheit 🙂

Noch mehr Rezepte mit Simply V Produkten

Es gibt schon einige weitere leckere Rezeptideen auf freiknuspern, die gemeinsam mit Simply V entstanden sind. Erst kürzlich kamen zwei Rezepte mit dem ebenfalls noch recht neuen „Hirtengenuss“ von Simply V dazu. Ich verlinke sie euch gerne nachfolgend:

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

  • Kürbis: Ich verwende am liebsten Hokkaido Kürbis, da dieser Kürbis mir besonders gut schmeckt und man ihn nicht schälen muss. Ihr könnt aber natürlich auch einen anderen Kürbis wie den Butternut Kürbis benutzen. Dann schält ihn einfach, bevor ihr in klein raspelt.
  • Kichererbsenmehl: Ich denke, dass sich das Kichererbsenmehl auch durch Reismehl ersetzen lässt. Es kann aber sein, dass ihr dann zusätzlich noch 1-2 EL Wasser benötigt, bis die Masse gut zusammenkommt.

An dieser Stelle wünsche ich euch wie immer viel Freude beim Ausprobieren dieses leckeren Rezeptes! Die glutenfreien und veganen Kürbis-Kartoffel Puffer sind unheimlich schnell gemacht und schmecken himmlisch. Der Streichgenuss Gurke & Knoblauch dazu rundet dieses Gericht wunderbar ab.

Eure Fabienne

Kürbis-Kartoffel Puffer (glutenfrei & vegan)

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten

Zutaten

  • 200 g Hokkaido Kürbis geraspeltes Gewicht
  • 170 g Kartoffeln geraspeltes Gewicht
  • 1 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL geschrotete Leinsamen
  • 120 g Kichererbsenmehl
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Dill
  • 1 Pck. Simply V Streichgenuss Gurke & Knoblauch

Anleitungen

  1. Hokkaido Kürbis entkernen, in grobe Stücke schneiden und fein raspeln.

  2. Kartoffeln schälen, in grobe Stücke scheiden und fein raspeln. 

  3. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.

  4. Geschrotete Leinsamen mit 3 EL Wasser vermengen und 5 Minuten quellen lassen.

  5. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gründlich durchkneten, bis die Zutaten zu einer klebrigen Masse zusammenkommen und zusammenhalten. 

  6. Mit angefeuchteten Händen Puffer formen und in etwas Öl goldbraun von beiden Seiten braten.

  7. Mit Streichgenuss Gurke & Knoblauch servieren.

Schreibe einen Kommentar