Allgemein glutenfrei laktosefrei sojafrei vegan zuckerfrei

Alkoholfreier Mango-Limetten Cocktail (glutenfrei & vegan)

Heute verrate ich euch das Rezept für einen schnell gemachten alkoholfreien Cocktail im freiknuspern-Style. Ein sommerlicher Mango-Limetten Cocktail erwartet euch. Super erfrischend und sehr lecker!

*Dieser Beitrag enthält Werbung für GLOBUS!

Das heutige Rezept ist super schnell und unkompliziert zubereitet! Ich serviere euch einen alkoholfreien Sommer-Cocktail mit Mango, Limette und Minze. Diese drei Komponenten passen geschmacklich wunderbar zusammen. Heraus kommt ein erfrischender und leckerer Sommer-Cocktail ganz ohne Alkohol.

Mein neues Rezept gemeinsam mit GLOBUS

Auch in diesem Monat kann ich wieder ein neues Rezept gemeinsam mit GLOBUS mit euch teilen. Unter unserem Motto „Ich bin mal so frei“ serviere ich euch jeden Monat ein neues glutenfreies und allergiefreundliches Rezept im freiknuspern-Style.

Für den alkoholfreien Mango-Limetten Cocktail greife ich zu der TK Mango von GLOBUS. Diese wird erntefrisch tiefgefroren und kann wunderbar portioniert werden, da die Mango in Stückchen eingefroren wurde. Durch die tiefgefrorene Mango ist der Cocktail auch ohne zusätzliche Eiswürfel schön kalt. Wer mag kann natürlich trotzdem noch ein paar Eiswürfel dazu geben.

Alle weiteren Zutaten, die ich für das Rezept benötige, habe ich natürlich ebenfalls bei GLOBUS gekauft. Ihr benötigt beispielsweise noch Orangensaft, Mineralwasser, Agavendicksaft, frische Minze und Limetten für diesen alkoholfreien Cocktail.

Nachfolgend verlinke ich euch die beiden Rezepte aus den letzten zwei Monaten, die ich mit GLOBUS umgesetzt habe:

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

  • Agavendicksaft: Statt dem Agavendicksaft könnt ihr auch ein anderes flüssiges Süßungsmittel wie Ahornsirup oder Reissirup verwenden.
  • Limetten: Statt der Limetten könnt ihr auch Zitronen oder Orangen verwenden.

Wie immer wünsche ich euch an dieser Stelle viel Freude beim Ausprobieren des leckeren Rezeptes. Der alkoholfreie Mango-Limetten Cocktail ist wirklich super schnell gemacht. Lasst ihn euch gut schmecken 🙂

Eure Fabienne

Alkoholfreier Mango-Limetten Cocktail (glutenfrei & vegan)

Zutaten

Für 2-3 Gläser

  • 220 g TK Mango
  • 100 g Orangensaft
  • 350-400 g Mineralwasser je nach gewünschter Konsistenz
  • 70 g Agavendicksaft
  • 2 Bio Limetten
  • 1 Stängel frische Minze
  • 50 ml stilles Wasser

Optionale Deko

  • Eiswürfel / Crushed Ice
  • frische Mango

Anleitungen

  1. Die TK Mango mit 50 ml stillem Wasser in einen Mixer geben und grob vermixen.

  2. Orangensaft, 200 g Mineralwasser, ausgepresster Limettensaft, Agavendicksaft und frische Minze dazu geben.

  3. Die Zutaten gründlich vermixen, bis eine feine Masse entsteht.

  4. Nun mit dem restlichen Mineralwasser auffüllen, durchrühren und in Gläser umfüllen.

  5. Optional Eiswürfel und frische Mangostücke dazu geben und servieren.

Schreibe einen Kommentar