*Dieser Beitrag enthält Werbung für Byodo!
Heute serviere ich euch gleich zwei neue Rezepte! Es erwarten euch leckere und proteinreiche Dips, die ihr mit wenigen Zutaten ganz einfach zubereiten könnt.
Ich liebe es zu Snacken und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezeptideen für diese Kategorie. Ich snacke sowohl süß als auch herzhaft sehr gerne, aber zu süßen Snacks gibt es hier auf freiknuspern.de definitiv schon mehr Rezeptinspiration als zu herzhaften Snacks. Es wird also höchste Zeit für herzhaften Rezeptnachschub aus der Snackkategorie.
Daher tische ich euch heute gleich zwei herzhafte Snackideen auf! Es erwarten euch zweierlei leckere Dips, die nicht nur vegan, sondern auch proteinreich sind. Dip Nr. 1 ist ein Curry-Mango Dip mit Kichererbsen, der mit dem Byodo Grill & Fondue Senf verfeinert wird. Dip Nr. 2 ist ein mediterraner Dip mit Tomaten und weißen Bohnen. Beide Rezepte sind schnell und einfach zubereitet und eignen sich sowohl für Cracker, Knusperbrot oder auch für Rohkost zum Dippen. Wenn euch eher nicht nach Snacken der Sinn steht, könnt ihr beide Rezepte auch super als Brotaufstrich oder als Basis für Salatrezepte verwenden.
Passend zu den beiden proteinreichen Dips, snacke ich das neue glutenfreie und vegane Protein-Knusperbrot von Byodo dazu. Es kombiniert gleich drei proteinreiche Mehle, denn es wird aus Kichererbsenmehl, Erbsenmehl und Linsenmehl zubereitet. Die Zutatenliste wird noch mit Meersalz ergänzt. Heraus kommt ein extra lockeres Bio Knusperbrot. Die Zutaten sind typisch für Byodo natürlich aus kontrolliert ökologischem Anbau! Es hat nicht nur einen hohen Gehalt an wertvollen pflanzlichen Proteinen, sondern ist zudem auch eine Ballaststoffquelle. Das Knusperbrot ist einzeln verpackt (jeweils 4 Scheiben) und kann daher wunderbar als Snack für Unterwegs mitgenommen werden. Es kann mit süßen oder herzhaften Aufstrichen bestrichen werden, zum Dippen verwendet werden oder auch als Basis für Canapés pder Beilagen zu Salaten oder Suppen serviert werden.
Aus dem Hause Byodo gibt es noch viele weitere glutenfreie und vegane Bio-Produkte! Ich kann euch zum Beispiel auch die Bio Kichererbsen-Waffeln in Zartbitterschokolade, die Bio Knusperecken Mais-Schwarzer Reis oder das Bio Reis & Mais Knusperbrot empfehlen.
Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):
- Statt der Kichererbsen im Mango-Curry Dip könnt ihr natürlich auch weiße Bohnen, Linsen oder andere Hülsenfrüchte eurer Wahl verwenden.
- Statt der weißen Bohnen im mediterranen Tomaten-Dip könnt ihr natürlich auch Kichererbsen, Linsen oder andere Hülsenfrüchte eurer Wahl verwenden.
Nun wünsche ich euch wie immer viel Freude mit diesen beiden leckeren Rezepten! Lasst euch die veganen und proteinreichen Dips gut schmecken 🙂
Eure Fabienne
Zweierlei vegane und proteinreiche Dips
Zutaten
Mango-Curry Dip
- 1 Dose Kichererbsen 260 g Abtropfgewicht
- 120 g frische Mango
- 150 g veganer und glutenfreier Frischkäse
- 2 TL glutenfreies Currypulver
- 2 TL Grill und Fondue Senf Byodo
- 1/2 Bio Limette
- 2 EL frische Petersilie
- je 1/2 TL Salz und Pfeffer
Mediterraner Tomaten-Dip
- 1 Dose Weiße Bohnen 260 g Abtropfgewicht
- 120 g getrocknete Tomaten eingelegtes Gewicht
- 30 g Tomatenmark
- 1 Knoblauchzehe
- 3-4 Cocktailtomaten
- 2 Stängel frisches Basilikum
- 1 TL Ahornsirup
- je 1/2 TL Salz und Pfeffer
- 20 ml Wasser
- 2 TL Paprika edelsüß
Anleitungen
Mango-Curry Dip
-
Mango schälen, entlang des Kernes halbieren und in kleine Stücke schneiden.
-
Limette halbieren und den Saft einer halben Limette auspressen.
-
Mangostücke und Limettensaft mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse mixen.
Mediterraner Tomaten-Dip
-
Knoblauchzehe schälen.
-
Getrocknete Tomaten abgießen und grob hacken.
-
Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse vermixen.
-
Die beiden Dips zusammen mit dem Bio Protein Knusperbrot von Byodo servieren.