glutenfrei laktosefrei vegan

Herzhaftes French Toast (glutenfrei & vegan) *mit Videoanleitung

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Schär!

Der Frühstücksklassiker in der herzhaften und allergiefreundlichen Variante! Ich verrate euch mein Rezept für dieses glutenfreie und vegane herzhafte French Toast.

French Toast habe ich in meiner Kindheit unheimlich gerne gegessen. Immer wenn es am Wochenende beim Familienfrühstück French Toast gab, war ich besonders begeistert. Schon damals habe ich French Toast am liebsten herzhaft gegessen. Besonders die Kombi mit Kräuterfrischkäse mochte ich gerne. Heute esse ich French Toast natürlich nur noch im freiknuspern-Style. Ich sage es euch, diese Variante schmeckt mir mindestens genauso gut!

Das neue Bio Schnittbrot von Schär

Neben den beiden glutenfreien Bio Brotbackmischungen, präsentiert uns Schär seit kurzem auch ein glutenfreies Bio Schnittbrot in ihrem Sortiment. Das neue Bio Pan Cereal ist nicht nur glutenfrei, sondern auch vegan. Zudem ist es ohne Palmöl und ballaststoffreich. Denn das glutenfreie Sauerteigbrot wird unter anderem mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Linsen verfeinert.

Ihr wisst ja von mir, dass ich eine Toastertante bin und so ziemlich jedes glutenfreie Brot auftoaste. Ich mag das Gefühl von getoastetem Brot einfach total gerne. Das neue Bio Pan Cereal toaste ich auch am liebsten. Aber soll ich euch was sagen? Es schmeckt mir auch ungetoastet! Es hat einen angenehmen Sauerteiggeschmack, die Körner kommen außerdem geschmacklich auch gut heraus.

Für das French Toast eignet es sich ganz hervorragend, da es sich gut mit der Kichererbsenmehl-Masse verbindet und nach dem Ausbacken eine herrlich weiche Konsistenz hat.

Solltet ihr jetzt auf den Geschmack gekommen sein, stöbert euch unbedingt mal durch den ebenfalls noch neuen Schär Onlineshop! Dort findet ihr nicht nur das neue Bio Pan Cereal, sondern auch alle anderen leckeren Produkte von Schär.

Noch mehr Rezeptinspiration mit den Schär Bio Produkten

In den letzten Wochen habe ich euch bereits zwei weitere leckere Rezepte mit den Schär Bio Produkten vorgestellt. Dabei standen die beiden neuen glutenfreien Bio Brotbackmischungen von Schär im Fokus. Nachfolgend verlinke ich euch die beiden Rezepte nochmal:

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

Das Rezept besteht aus wenigen Zutaten, weshalb ich euch an dieser Stelle keine umfangreichen Variationsmöglichkeiten auflisten kann. Dennoch folgen hier ein paar kleine Beispiele:

Ihr könnt die frischen Kräuter beliebig variieren und zum Beispiel noch Basilikum, Oregano oder Thymian verwenden.

Ich habe das French Toast pur gegessen und als Sandwich mit Tomaten, veganem Käse und Zwiebeln zubereitet. Ihr könnt es natürlich auch mit anderen Sandwichzutaten eurer Wahl servieren.

An dieser Stelle wünsche ich euch wie immer viel Freude beim Ausprobieren dieses Rezeptes 🙂 Es ist super einfach und fix vorbereitet, schmeckt kalt und warm köstlich und kann hervorragend zum Frühstück, Brunch oder als schnelles Abendessen serviert werden.

Eure Fabienne

Im nachfolgenden Video seht ihr wie ich das glutenfreie und vegane herzhafte French Toast zubereite:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herhaftes French Toast (glutenfrei & vegan)

Zutaten

  • 1 Pck. glutenfreies Bio Schnittbrot Schär
  • 2 EL frischer Schnittlauch
  • 2 EL frische Petersilie
  • 50 g Kichererbsenmehl
  • 300 ml pflanzliche Milch bei mir: ungesüßte Mandelmilch
  • 3/4 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Kurkuma

Außerdem (optional):

  • 1 Handvoll Cocktailtomaten
  • 2-3 Scheiben vegane und glutenfreie Käsealternative
  • 1 kleine Zwiebel

Anleitungen

  1. Schnittlauch, Petersilie und Gewürze mit Kichererbsenmehl vermengen. 

  2. Den Pflanzendrink einrühren.

  3. Die Brotscheiben nach und nach in die Mischung tunken. Leicht abtropfen lassen.

  4. In einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten goldbraun braten.

  5. Optional als Sandwich mit geschnittenen Cocktailtomaten, Zwiebelringen und Käsealternative servieren.

Schreibe einen Kommentar