Aus dem Alltag

Glutenfrei & Vegan in Paris

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung!

Ich war letztes Jahr für einige Tage in Paris und liste euch in diesem Beitrag ein paar Empfehlungen für glutenfreies und veganes Essen in Paris auf.

Solltet ihr euch „nur“ glutenfrei ernähren, habt ihr in Paris wirklich eine tolle Auswahl. Die Auswahl an zusätzlich veganen Möglichkeiten war in Paris teilweise allerdings sehr begrenzt. Hinzu kam, dass ich vieles von den glutenfreien UND veganen Produkten aufgrund meiner anderen Allergien (z.B. Sesam, Datteln und Feigen) leider nicht essen konnte. Daher wird dieser Beitrag eher kurz und knapp gehalten sein, denn ich habe einfach nicht so viele Lokale getestet. Aber der eine oder andere Tipp ist bestimmt für euch dabei.

Ein paar wichtige Worte zu Beginn

Bevor ich mit den Empfehlungen loslege, möchte ich nochmal eine Sache zum Thema „glutenfrei“ sagen. Ich bin KEINE Zöliakiebetroffene, ich habe „nur“ eine Glutenunverträglichkeit. Auch wenn ich bei jedem Besuch vorher recherchiere, genau nachfrage und teilweise auch Einblicke in die Küche habe, lege ich euch trotzdem an´s Herz IMMER nochmal gezielt nachzufragen, ob das jeweilige Lokal auch wirklich für eure Ernährungsweise funktioniert. Es kann sich immer etwas bezüglich der Inhaltsstoffe oder der Zubereitungsschritte verändern. Seid aufmerksam und stellt lieber einmal eine Frage zu viel, als einmal zu wenig. Das gilt natürlich auch, wenn ihr schwere Allergien auf beispielsweise Sesam, Soja oder Milch habt. Verlasst euch also nicht ausschließlich auf Empfehlungen, sondern hört auf euer Bauchgefühl und fragt immer nochmal gezielt nach!

Glutenfreie Bäckerei „NoGlu“

Die glutenfreie Bäckerei „NoGlu“ kenne ich bereits aus New York, denn auch dort gibt es eine Filiale. Wenn ihr euch „nur“ glutenfrei ernährt habt, ihr dort eine tolle Auswahl. Es gibt verschiedene Brote, Kuchen, Cookies, Eclairs, Donuts und weiteres Gebäck. Jedoch hat sich zum Zeitpunkt in dem ich dort war die Auswahl an zusätzlich veganen Produkten sehr in Grenzen gehalten, was ich etwas schade finde.

Glutenfreies Restaurant „Little Nonna“

Im glutenfreien Restaurant „Little Nonna“ findet ihr eine sehr leckere glutenfreie Pizza, die ihr auf Wunsch auch vegan bestellen könnt. Der Teig war wunderbar fluffig. Diese Pizza zählt zu den besten glutenfreien Pizzen, die ich bisher gegessen habe.

Ihr bekommt dort auch glutenfreie Focaccia, die ebenfalls super lecker schmeckt. Als wir an einem weiteren Tag dort waren, habe ich statt der Pizza glutenfreie Nudeln bestellt. Auch hier gab es verschiedene zusätzlich vegane Möglichkeiten. Das ausgewählte Gericht hat mir ebenfalls sehr gut geschmeckt.

Glutenfreies Restaurant „Tasca Bio“

Im glutenfreien Restaurant „Tasca Bio“ bekommt ihr sehr leckere glutenfreie Pizza. Ich habe sie mir zusätzlich vegan bestellt, dabei wurde der Käse dann weggelassen. Ihr bekommt dort auch eine super leckere glutenfreie Focaccia, die wunderbar fluffig und aromatisch war.

Veganer Supermarkt „Mon Epicerie Paris“

„Mon Epicerie Paris“ ist ein kleiner veganer Laden, in dem ich mein persönliches Highlight der Paris-Reise entdeckt habe, nämlich frische glutenfreie und vegane Ravioli. Ich war so happy über diesen Fund und hoffe sehr, dass es dieses Produkt bald auch in Deutschland geben wird.

Der kleine vegane Supermarkt hatte ein vielseitiges Produktsortiment, wo auch viele zusätzlich glutenfreie Produkte zu finden waren. Ich habe mir beispielsweise glutenfreie Nudeln, glutenfreie Cookies und verschiedene glutenfreie Schokoriegel gekauft.

Ich hoffe die Einblicke und Tipps für euren glutenfreien und veganen Paris-Aufenthalt waren hilfreich.

Eure Fabienne

Schreibe einen Kommentar