glutenfrei laktosefrei sojafrei vegan zuckerfrei

Leckerer Wintereintopf mit Reis (glutenfrei & vegan)

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Simply V!

Heute erwartet euch ein köstlicher Wintereintopf mit Reis. Super einfach gemacht, wunderbar cremig und einfach super lecker.

Ist euch an den kalten Wintertagen auch nach einem leckeren Eintopf zumute? Ich könnte aktuell jeden Tag Eintopf essen 😀 Im heutigen Beitrag serviere ich euch einen winterlichen Eintopf mit Reis. Super einfach gemacht, wunderbar cremig und soooo lecker!

Wintereintopf mit Simply V

Für diesen Beitrag habe ich mich mal wieder mit meinem Partner Simply V zusammengetan. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich seit Jahren ein großer Fan von den veganen, glutenfreien und sojafreien Produkten von Simply V bin. Ob es nun der Streichgenuss, der Reibegenuss, die Genießerscheiben, der Grill & Pfannengenuss, der Pastagenuss oder auch der Hirtengenuss ist – die Käsealternativen von Simply V sind im freiknuspern-Kühlschrank immer vorhanden.

Für das heutige Rezept greife ich zum Streichgenuss, er sorgt für die cremige Konsistenz vom Eintopf. Garniert wird der Eintopf dann noch mit dem Reibegenuss. Die beiden Produkte in der Kombi funktionieren einfach prima für mich.

Noch mehr leckere Rezeptideen mit Simply V

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

  • Reis: Ich verwende einen Langkornreis, ihr könnt aber den Reis eurer Wahl für dieses Rezept verwenden.
  • Kichererbsen: Ihr könnt natürlich auch andere Hülsenfrüchte eurer Wahl verwenden. Ich könnte mir weiße Bohnen oder Kidneybohnen auch sehr lecker darin vorstellen.
  • Gemüse: Ich verwende Kürbis, Süßkartoffeln und Petersilienwurzel. Letztendlich seid ihr da aber flexibel. Ich könnte mir z.B. Kartoffeln, Pastinaken und Blumenkohl auch sehr lecker im Eintopf vorstellen.

An dieser Stelle wünsche ich euch nun wie immer viel Freude mit dem Rezept. Lasst euch den glutenfreien und veganen Wintereintopf mit Reis gut schmecken 🙂

Eure Fabienne

Glutenfreier und veganer Wintereintopf mit Reis

Zutaten

Zutaten für 3-4 Portionen

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 350 g Kürbis Rohes Gewicht ohne Kerne
  • 130 g Petersilienwurzel entspricht ca. 2 Stück
  • 280 g Süßkartoffeln
  • 600 ml Wasser
  • 2 TL glutenfreies Brühpulver der Wahl
  • 1 Pck. Streichgenuss Simply V
  • 1 EL Öl
  • 1 Dose Kichererbsen Abtropfgewicht ca. 270 g
  • 180 g Reis der Wahl
  • 3 EL Petersilie
  • 3 EL Reibegenuss Simply V
  • 2 EL glutenfreie Sojasoße
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 Frühlingszwiebel Zum Garnieren (optional)
  • 1 EL Kürbiskerne Zum Garnieren (optional)

Anleitungen

  1. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken.

  2. Kürbis, Süßkartoffel und Petersilienwurzel schälen und in kleine Stücke schneiden.

  3. Das Gemüse in 1 EL Öl andünsten. Mit glutenfreier Sojasoße ablöschen.

  4. Unter Rühren einen Moment anbraten.

  5. Wasser und Brühpulver verrühren.

  6. Die Wasser-Brühe Mischung zum Gemüse gießen, die Hitze reduzieren, den Deckel auf den Topf setzen und das Gemüse köcheln lassen, bis es weich ist.

  7. Während das Gemüse kocht, kann der Reis nach Packungsanleitung zubereitet werden.

  8. Wenn das Gemüse weich ist Salz, Pfeffer, gehackte frische Petersilie und Paprika edelsüß sowie den Streichgenuss von Simply V und die Kichererbsen einrühren und nochmals aufkochen lassen. Dann abschmecken.

  9. Eintopf mit Reis servieren. Darüber noch etwas vom Reibegenuss von Simply V streuen. Optional noch ein paar Frühlingszwiebeln und Kürbiskerne darauf verteilen.

Schreibe einen Kommentar