glutenfrei laktosefrei vegan

Schnelle Pizzataschen zum Valentinstag (glutenfrei & vegan)

*Dieser Beitrag enthält Werbung für GLOBUS!

Heute erwartet euch das Rezept für diese glutenfreien und veganen Pizzataschen in Herzform passend zum Valentinstag.

Pünktlich zum Valentinstag verrate ich euch heute ein schnell gemachtes und super leckeres Rezept für Pizzataschen in Herzform! Natürlich ist das Rezept glutenfrei und auch vegan.

„Ich bin mal so frei“ gemeinsam mit GLOBUS

Auch in diesem Monat präsentiere ich euch wieder ein neues Rezept, welches ich gemeinsam mit GLOBUS umgesetzt habe. Passend zu unserem Motto „Ich bin mal so frei“ gibt es glutenfreie und vegane Pizzataschen. Da das Rezept euch pünktlich zum Valentinstag erwartet, habe ich die Pizzataschen in Herzform ausgestochen.

Zum Einsatz kommt heute eines meiner allerliebsten glutenfreien Produkte aus dem umfangreichen GLOBUS-Sortiment, nämlich der glutenfreie und auch vegane Pizzateig von Croustipate. Zu finden ist er bei GLOBUS in der Kühltheke, in der Nähe der nicht glutenfreien Fertigteige. Ihr bekommt dort nicht nur den bereits erwähnten Pizzateig, sondern auch einen glutenfreien und veganen Blätterteig von Croustipate. Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich diese beiden glutenfreien Fertigteige in den letzten Jahren gekauft habe. Fakt ist: Ich mag sie unheimlich gerne und schätze es sehr, dass es solche Produkte gibt und ich sie schnell und unkompliziert bei GLOBUS kaufen kann.

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

Reibekäse-Alternative: Ich benutze den glutenfreien und veganen Reibekäse „Reibegenuss“ von Simply V. Alternativ könnt ihr aber zum Beispiel auch die Reibekäse-Alternative „Reiberei“ von Bedda verwenden. Beide Produkte findet ihr im GLOBUS-Sortiment.

Noch mehr leckere Rezeptideen mit GLOBUS

An dieser Stelle wünsche ich euch viel Freude beim Ausprobieren des Rezeptes. Lasst euch die glutenfreien und veganen Pizzataschen gut schmecken 🙂

Eure Fabienne

Glutenfreie und vegane Pizzataschen in Herzform

Zutaten

Zutaten für etwa 2 Personen

  • 2 Packungen glutenfreier Pizzateig von Croustipate
  • 130 g Tomatenmark
  • 1 EL Ahornsirup
  • 3-5 EL Reibekäse-Alternative "Reibegenuss" von Simply V
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL getrockneter Oregano
  • 10 Scheiben getrocknete eingelegte Tomaten
  • 1/2 TL Öl
  • 2-3 EL Mandelmilch
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer

Anleitungen

  1. Den Ofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

  2. Knoblauch, Zwiebeln und getrocknete Tomaten fein haken und in einer Pfanne mit 1/2 TL Öl andünsten. Die eingelegten getrockneten Tomaten vorher gut abtropfen lassen.

  3. Angebratenes Gemüse mit Tomatenmark, Ahornsirup, veganem Reibekäse, Oregano sowie Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und zu einer Paste verrühren.

  4. Den glutenfreien Pizzateig von Croustipate ausrollen und mit der Tomaten-Paste bestreichen, dabei etwa 1,5 cm bis zum Rand frei lassen.

  5. Den Rand mit Mandelmilch bepinseln und einen zweiten glutenfreien Pizzateig darauflegen und leicht andrücken.

  6. Mit einem Keksausstecher in Herzform kleine Herzen aus dem Teig ausstechen.

  7. Die Pizzaherzen auf ein Backpapier setzen und mit Mandelmilch bepinseln. Optional noch ein paar Kräuter darüber streuen.

  8. Die Pizzaherzen für circa 13-15 Minuten goldbraun backen.

Schreibe einen Kommentar