glutenfrei laktosefrei sojafrei vegan zuckerfrei

Pfannkuchen-Pizza aus nur drei Zutaten (glutenfrei & vegan)

Heute erwartet euch eine neue schnelle herzhafte Rezeptidee auf freiknuspern! Ich serviere euch eine glutenfreie und vegane Pfannkuchen-Pizza, die ganz ohne Hefe auskommt und aus nur drei Zutaten zubereitet wird.

Zeit für eine neue herzhafte Rezeptidee auf freiknuspern.de! Es gibt Pizza 🙂 Genauer gesagt gibt es eine glutenfreie und vegane Pfannkuchen-Pizza aus nur drei Zutaten, die ihr beliebig belegen könnt. Habt ihr schon mal eine Pizza aus einem Pfannkuchen gemacht? Ich finde das ja absolut genial. Denn so kann man einmal Pfannkuchen backen und daraus Pizza, Quesadilla, Wraps oder Tacos machen. Ein Rezept und super vielseitige Verwendungsmöglichkeiten!

Hinweise für Rezeptvariationen (allergieentsprechend):

Da der Pfannkuchenteig aus nur drei Zutaten besteht, kann ich an dieser Stelle keine ausführlichen Variationshinweise auflisten. Ihr könnt den Teig mit Kräutern oder Gewürzen verfeinern. Ich könnte mir beispielsweise Kurkuma im Teig noch sehr lecker vorstellen.

Den Belag könnt ihr vollkommen variabel gestalten, ganz so wie ihr eure Pizza am liebsten esst 🙂

Noch mehr Pizza-Rezepte von freiknuspern.de

Ihr findet auf freiknuspern.de viele weitere glutenfreie und vegane Pizza-Rezepte. Nachfolgend verlinke ich euch ein paar Rezeptbeispiele:

Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Kichererbsenmehl. Denn es gibt so unzählige Verwendungsmöglichkeiten und Rezeptideen mit Kichererbsenmehl. Zudem bringt es ein ganz besonders tolles Aroma mit in die Rezepte.

An dieser Stelle kann ich euch wieder mal nur empfehlen dieses Rezept auszuprobieren. Die Pfannkuchen-Pizza ist super schnell gemacht, lässt sich vielseitig belegen und schmeckt wirklich köstlich 🙂

Viel Freude beim Ausprobieren!

Eure Fabienne

Pfannkuchen-Pizza (glutenfrei & vegan)

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 2 Pizzen

Zutaten

Teig

  • 120 g Kichererbsenmehl
  • 200 ml Wasser
  • 1/4 TL Salz

Belag

  • 130 g passierte Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 Schalotte
  • 1 Handvoll Rucola
  • 3 frische Tomaten
  • 50 g glutenfreie und vegane Feta-Alternative
  • 1-2 Stängel Basilikum

Anleitungen

Teig

  1. Die Zutaten für den Teig mit einem Schneebesen gründlich verrühren, bis eine dünnflüssige Masse entsteht.

  2. Der Teig reicht für 2 Pfannkuchen. Dafür jeweils die Hälfte in eine mit Fett ausgestrichene gut beschichtete Pfanne geben und nacheinander zu Pfannkuchen ausbacken.

  3. Die Pfannkuchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Belag

  1. Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

  2. Schalotten in Ringe schneiden. Tomaten in Scheiben schneiden. Glutenfreie und vegane Feta-Alternative grob würfeln.

  3. Für die Soße passierte Tomaten, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Ahornsirup vermengen und auf den Pfannkuchen verstreichen.

  4. Mit Zwiebeln, Tomaten und Feta belegen.

  5. Für 15 Minuten im Ofen backen.

  6. Anschließend mit frischem Rucola und frischem Basilikum garnieren.

Schreibe einen Kommentar